Förderverein des Genossenschaftlichen Gymnasium Speicher e.V.

Das sind wir – unser Vorstandsteam:

1. Vorsitzende: Suela Zimmer

2. Vorsitzende: Anna Abrams

Kassenwart: Claudia Chmiela

Schriftführer: Sabine Stormanns

Beisitzer: Jennifer Wenz-Dahm, Ramona Hött, Annika Bauer

Unsere Ziele:

Im Mai 2019 gründeten einige motivierte Eltern den Förderverein des Genossenschaftlichen Gymnasium Speicher e.V., ein gemeinnütziger, unabhängiger und ehrenamtlich geführter Verein.

Unser Ziel ist es, das schulische und gesellschaftliche Leben des Gymnasiums zu fördern. Wir möchten unsere neue Schule bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages aktiv unterstützen, indem wir die umfangreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung und Erziehung der SchülerInnen durch zusätzliche Angebote wie Bildungsfahrten (z.B. Theaterbesuche), Zuschüsse zu Klassenfahrten und anderen Schulveranstaltungen sowie die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten und anderer Unterrichtsausstattung (z.B. Lernsoftware) unterstützen.

Unser Vorstand steht in engem Kontakt mit der Schulleitung, in organisatorischen Dingen dürfen wir auf die Unterstützung des Sekretariats zählen.

Ihre Unterstützung:  Machen Sie mit – Spenden macht Freu(n)de

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind bisher unsere wesentlichen Einnahmequellen. Aber auch der tatkräftige Einsatz unserer Mitglieder trägt zu einem erfolgreichen Vereinswirken bei und die Gemeinschaft der Förderer soll noch wachsen, so wie auch unsere Schule in den nächsten Jahren weiter wächst.

Um die zahlreichen Projekte und Ideen erfolgreich umzusetzen, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit finanziell und tatkräftig unterstützen.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!“

Mit einem Jahresmitgliedsbeitrag von nur 15 Euroes darf gerne auch mehr sein– ermöglichen Sie Projekte und Förderungen, die Ihren -unseren- Kindern zugutekommen.

Auch durch Einzelzuwendungen können Sie einen Beitrag zur Verbesserung des Schulalltags unserer Kinder leisten, Spendenbescheinigungen können selbstverständlich gerne ausgestellt werden.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier: Flyer Förderverein

Sie möchten sich im Förderverein persönlich engagieren? Wunderbar! Wir freuen uns auf Ihre kurze E-Mail und laden Sie gerne zu einer unserer Sitzungen ein, damit wir uns ganz unkompliziert kennenlernen können!

„Schnell und einfach – Online-Antrag zur Förderverein-Mitgliedschaft“

Gerne können Sie unser einfaches Formular nutzen um einen Antrag auf Mitgliedschaft in unserem Förderverein zu stellen. Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung um die Details zu klären.

Ich bin kein Roboter!

Kontakt: Sie erreichen uns per E-Mail: foerderverein@gymnasium-speicher.de

oder telefonisch über das GGS-Sekretariat: Tel.: 06562- 96740

Postalische Anschrift:

Förderverein des Genossenschaftlichen Gymnasium Speicher e.V.
    Wiedenhofen 15
    54662 Speicher

Bankverbindung:

Volksbank Eifel eG IBAN: DE44 5866 0101 0004 6837 77 BIC: GENODED 1 BIT

Dank der Unterstützung der Mitglieder des Fördervereines konnten in der kurzen Zeit seit unserer Gründung bereits kleinere Projekte umgesetzt werden:

• Beschaffung von Lehrmitteln
    • Anschaffung von Arbeitsmaterialien für Bildende Kunst
    • Verköstigung am Schulfest, Tag der offenen Tür und Adventsbasar
    • Fahrkostenzuschuss Schulausflug
    • Nikolausaktion
    • Mund-Nasen-Schutz für die Schulgemeinschaft
    • in Planung: Organisation eines Kleiderbasar für Schulkleidung,  gezielte Projekt wie z.B. die Anschaffung von „Lerninseln“, Verschönerung des Schulgebäudes u.v.a.m.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst alle Eltern Mitglied im Förderverein werden − sprechen Sie uns an, werden Sie Mitglied, unterstützen Sie uns!